Komet Blankenese II will wieder jubeln

Kreisklasse 5: SV Osdorfer Born – FTSV Komet Blankenese II (Sonntag, 10:45 Uhr)

13. Mai 2022, 09:01 Uhr

Der Osdorfer Born empfängt die Zweitvertretung von Komet Blankenese im letzten Spiel der Saison. Bei SC Egenbüttel IV gab es für den SV Osdorfer Born am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:4-Niederlage. Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Komet II gegen Kickers Halstenbek. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der Osdorfer Born siegte knapp mit 1:0.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die Osdorfer Mannschaft eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Nach 21 Spielen verbucht der Gastgeber neun Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite.

Die Auswärtsbilanz von FTSV Komet Blankenese II ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig. Den Gästen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse 5 markierte weniger Treffer als Komet Blankenese II.

Die Hintermannschaft von Komet II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Osdorfer Born mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. FTSV Komet Blankenese II wie auch der Osdorfer Born haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit dem SV Osdorfer Born trifft Komet Blankenese II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren