HUFC III schlägt Altengamme III im Kellerduell

Kreisklasse 6: Hamm United FC III – SV Altengamme III, 2:1

03. April 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der Hamm United FC III mit 2:1 gegen den SV Altengamme III gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte Altengamme III deutlich mit 9:2 für sich entschieden.

Schließlich holte der HUFC III gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Hamm muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich zehn Zählern aus 17 Partien steht die Heimmannschaft auf einem Abstiegsplatz. Der Hamm United FC III bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und 13 Pleiten. Nach elf Spielen ohne Sieg bejubelte der HUFC III endlich wieder einmal drei Punkte.

Trotz der Niederlage fiel der SVA III in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz neun. Nun musste sich der Gast schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten Partien hatte der SV Altengamme III kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der Hamm United FC III ist am Dienstag auf Stippvisite bei der Zweitvertretung des FC Voran Ohe. Der nächste Gegner von Altengamme III, welcher in drei Wochen, am 18.04.2022, empfangen wird, ist MSV Hamburg III.

Kommentieren