Lohbrügge III ringt Hamm 02 nieder

Kreisklasse 6: SC Hamm 02 – VfL Lohbrügge III, 1:2

08. Mai 2022, 23:31 Uhr

Der VfL Lohbrügge III siegte mit 2:1 gegen den SC Hamm 02 und verabschiedete sich mit diesem Erfolg in die Saisonpause. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Lohbrügge III beugen mussten. Enger ging es kaum: Hamm 02 hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Am Ende punktete der VfL Lohbrügge III dreifach bei der Hammer Elf.

Der SCH befindet sich mit 29 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Die Verteidigung der Heimmannschaft stellte viele Gegner vor eine große Herausforderung. Nur 37 Gegentreffer in der ganzen Saison sprechen eine deutliche Sprache. Der SC Hamm 02 steht mit insgesamt acht Siegen, fünf Remis und sieben Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird Hamm 02 alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Dieses Mal entkam die Lohbrügger Elf nur knapp dem Abstieg. Nach 21 Spielen steht Lohbrügge III auf Platz neun. Mit 72 Gegentoren gab die Hintermannschaft des Gasts in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab.

Am Sonntag empfängt der SCH die Reserve des SC V/W Billstedt 04.