Kommt MSV Hamburg III wieder in die Spur?

Kreisklasse 6: MSV Hamburg III – SC Hamm 02 (Sonntag, 11:00 Uhr)

15. Oktober 2021, 09:01 Uhr

Beim kommenden Gegner von MSV Hamburg III stimmte zuletzt der Ertrag. Sind die Gastgeber für das Aufeinandertreffen mit Hamm 02 gewappnet? MSV Hamburg III erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem VfL Lohbrügge III hervor. Letzte Woche gewann der SC Hamm 02 gegen den Hamm United FC III mit 3:0. Damit liegt der SCH mit elf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

In der Verteidigung von MSV Hamburg III stimmt es ganz und gar nicht: 29 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nur einmal ging MSV Hamburg III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der Defensivverbund von Hamm 02 ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sieben kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Hammer Elf wartet mit einer Bilanz von insgesamt drei Erfolgen, zwei Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Ins Straucheln könnte die Defensive von MSV Hamburg III geraten. Die Offensive des SCH trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Trumpft MSV Hamburg III auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-0-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SC Hamm 02 (1-1-1) eingeräumt. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Hamm 02 belegt mit elf Punkten den sechsten Rang, während MSV Hamburg III mit fünf Zählern weniger auf Platz sieben rangiert.

Gegen den SCH rechnet sich MSV Hamburg III insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SC Hamm 02 leicht favorisiert ins Spiel.