Oststeinbeker SV III: Drei Punkte sollen her

Kreisklasse 6: Oststeinbeker SV III – ETSV Hamburg III (Sonntag, 09:30 Uhr)

29. Oktober 2021, 09:01 Uhr

Oststeinbeker SV III will im Spiel gegen ETSV Hamburg III nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen die Zweitvertretung des SC V/W Billstedt 04 war für Oststeinbek III im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Hinter ETSV III liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Hamm United FC III verbuchte man einen 4:2-Erfolg.

Die Heimbilanz von OSV III ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Die Hintermannschaft der 3. Mannschaft des Oststeinberker SV steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 36 Gegentore kassierte der Gastgeber im Laufe der bisherigen Saison. Mit dem Gewinnen tat sich Oststeinbek zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

In der Fremde ist bei ETSV Hamburg III noch Sand im Getriebe. Erst einen Punkt sammelte man bisher auswärts.

Wenn Oststeinbeker SV III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Oststeinbek III (36). Aber auch bei ETSV III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (20). Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. ETSV Hamburg III belegt mit acht Punkten den siebten Platz. OSV III liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz acht knapp dahinter und kann mit einem Sieg an ETSV III vorbeiziehen. Die Bilanz von Oststeinbeker SV III nach sieben Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, einem Remis und vier Pleiten zusammen. Die bisherige Ausbeute von ETSV Hamburg III: zwei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.