Kellerduell am Sonntag

Kreisklasse 6: SV Altengamme III – Hamm United FC III (Sonntag, 14:00 Uhr)

12. November 2021, 09:02 Uhr

Altengamme III will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den HUFC III holen. Gegen den SC Hamm 02 war für den SVA III im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Zuletzt musste sich der Hamm United FC III geschlagen geben, als man gegen MSV Hamburg III die sechste Saisonniederlage kassierte.

Daheim hat der SV Altengamme III die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gastgebern das Problem. Erst neun Treffer markierte Altengamme III – kein Team der Kreisklasse 6 ist schlechter. Der aktuelle Ertrag des SVA III zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sechs Niederlagen.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der HUFC III. 17:33 – das Torverhältnis von Hamm spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Wenn der Gast den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Hamm United FC III (33). Aber auch beim SV Altengamme III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (20). Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Der HUFC III wie auch Altengamme III haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.