MSV Hamburg III weiter auf der Erfolgsspur?

Kreisklasse 6: MSV Hamburg III – SV Altengamme III (Sonntag, 10:00 Uhr)

26. November 2021, 09:02 Uhr

MSV Hamburg III will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Altengamme III punkten. MSV Hamburg III siegte im letzten Spiel gegen ETSV Hamburg III mit 2:1 und liegt mit zwölf Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter dem SVA III liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Hamm United FC III verbuchte man einen 9:2-Erfolg.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von MSV Hamburg III liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 39 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte MSV Hamburg III bisher vier Siege und kassierte fünf Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte MSV Hamburg III.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Altengamme III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach neun absolvierten Begegnungen stehen für Altengamme III zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt machte Altengamme III etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der SVA III in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SV Altengamme III diesen Trend fortsetzen.

Die Hintermannschaft des SVA III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von MSV Hamburg III mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. MSV Hamburg III belegt mit zwölf Punkten den siebten Rang, während der SV Altengamme III mit fünf Zählern weniger auf Platz neun rangiert.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.