SVW II verliert Spitzenspiel gegen Preußen Hamburg

Kreisklasse 6: FC Preußen Hamburg – SV Wilhelmsburg II, 2:1

05. Dezember 2021, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – Preußen Hamburg siegte mit 2:1 gegen die Reserve des SV Wilhelmsburg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

In den 90 Minuten war Preußen im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SVW II und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Die Saisonbilanz des FC Preußen Hamburg sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und einem Unentschieden büßte der FC Preußen lediglich drei Niederlagen ein. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der Heimmannschaft noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Sechs Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der SV Wilhelmsburg II derzeit auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei den Gästen etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte der SVW II.

Mit diesem Sieg zog Preußen Hamburg am SV Wilhelmsburg II vorbei auf Platz zwei. Der SVW II fiel auf die dritte Tabellenposition.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 23.01.2022 empfängt Preußen dann im nächsten Spiel den VfL Lohbrügge III, während der SV Wilhelmsburg II am gleichen Tag gegen ETSV Hamburg III das Heimrecht hat.