Ein Tor macht den Unterschied

Kreisklasse 7: SV Tonndorf-Lohe – SC Sternschanze VI, 2:1

30. April 2022, 23:32 Uhr

Am Samstag trafen Tonndorf-Lohe und SCS VI aufeinander. Das Match entschied SVTL mit 2:1 für sich. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. SV Tonndorf-Lohe war im Hinspiel gegen SC Sternschanze VI zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Schließlich holte Tonndorf-Lohe gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Die Tonndorfer Elf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für SVTL, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nun musste sich Sternschanze VI schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die 6. Mannschaft des SC Sternschanze baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

SV Tonndorf-Lohe setzte sich mit diesem Sieg von SCS VI ab und belegt nun mit 22 Punkten den achten Rang, während der Gast weiterhin 16 Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

Tonndorf-Lohe tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 15.05.2022, beim VfL 93 Hamburg III an.

Kommentieren