Der Primus kommt

Kreisklasse 7: SC Sternschanze VI – Concordia III (Samstag, 17:00 Uhr)

10. März 2022, 18:01 Uhr

Am Samstag bekommt es Sternschanze VI mit Concordia III zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Zuletzt kassierte SCS VI eine Niederlage gegen Rahlstedter SC V – die achte Saisonpleite. Cordi III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Wilhelmsburg III zuletzt mit 7:0 abgefertigt. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Concordia III siegte nur knapp mit 5:4.

Im Tableau ist für SC Sternschanze VI mit dem neunten Platz noch Luft nach oben.

Mit 32 Zählern führt Cordi III das Klassement der Kreisklasse 7 souverän an. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 63 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Concordia III wartet mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, zwei Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Von der Offensive von Cordi III geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Bei Concordia III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Cordi III das Feld als Sieger, während Sternschanze VI in dieser Zeit sieglos blieb.

Concordia III reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann SCS VI schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte die 6. Mannschaft des SC Sternschanze für Cordi III in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.