Gelingt Sternschanze VI der Coup?

Kreisklasse 7: SC Sternschanze VI – Walddörfer SV II (Samstag, 15:00 Uhr)

31. März 2022, 18:02 Uhr

Sternschanze VI steht gegen die Zweitvertretung von Walddörfer eine schwere Aufgabe bevor. Zwar blieb SCS VI nun seit neun Partien ohne Sieg, aber gegen den SC Eilbek III trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 4:4-Remis. Zuletzt kassierte der WSV II eine Niederlage gegen Concordia III – die zweite Saisonpleite. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem Walddörfer SV II und SC Sternschanze VI ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Sternschanze VI ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die 6. Mannschaft des SC Sternschanze bisher ein.

An der Abwehr von Walddörfer II ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 17 Gegentreffer musste die 2. Mannschaft des Waldörfer SV bislang hinnehmen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Waldörfer Mannschaft vor. SCS VI muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des WSV II zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SC Sternschanze VI schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz zehn, während der Walddörfer SV II 24 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Mit zehn Siegen gewann Walddörfer II genauso häufig, wie Sternschanze VI in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Auf SCS VI wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des WSV II doch bedeutend besser als die Saison von SC Sternschanze VI.