Lokstedt IV noch ohne Niederlage

Kreisklasse 8: Gehörlosen SV – Eintracht Lokstedt IV (Sonntag, 14:15 Uhr)

11. Februar 2022, 09:17 Uhr

Der HGSV muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht Eintracht Lokstedt IV empfangen. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den Gehörlosen SV gegen den FC Hamburger Berg. EL IV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Hansa 11 III zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für Eintracht Lokstedt IV.

Daheim hat der HGSV die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Derzeit belegt die Heimmannschaft den ersten Abstiegsplatz. Mit erst 18 erzielten Toren hat der Gehörlosen SV im Angriff Nachholbedarf.

Mit 26 Zählern führt Lokstedt IV das Klassement der Kreisklasse 8 souverän an. Der Defensivverbund der Eintracht ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst neun kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Das Aufeinandertreffen des HGSV mit EL IV steht unter klaren Vorzeichen. Während die Gäste in der Offensive beinahe nach Belieben treffen, haben die Hausherren in dieser Spielzeit ein handfestes Defensivproblem. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Eintracht Lokstedt IV (8-2-0) noch ausrichten kann. Bei Lokstedter Elf sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ Lokstedt IV das Feld als Sieger, während der Gehörlosen SV in dieser Zeit sieglos blieb.

EL IV reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sieben Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der HGSV schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte der Gehörlosen SV für Eintracht Lokstedt IV in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.