Einigkeit II schlägt HGSV im Kellerduell

Kreisklasse 8: Gehörlosen SV – ESV Einigkeit Wilhelmsburg II, 4:5

31. Oktober 2021, 23:32 Uhr

Die Reserve des ESV Einigkeit Wilhelmsburg holte die Big Points im Kellerduell gegen den Gehörlosen SV durch einen 5:4-Sieg. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Mit dem Ende der Spielzeit strich die Einigkeit II gegen den HGSV die volle Ausbeute ein.

Der Gehörlosen SV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. In dieser Saison sammelte der HGSV bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Momentan besetzt der ESV Einigkeit Wilhelmsburg II den ersten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der 2. Mannschaft des ESV Einigkeit Wilhelmsburg ist deutlich zu hoch. 37 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 8 fing sich bislang mehr Tore ein. Die Einigkeit Wilhelmsburg II fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal gingen die Gäste in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nächsten Sonntag (11:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des Gehörlosen SV mit dem FC St. Pauli VII. Der nächste Gegner der Einigkeit II, welcher in zwei Wochen, am 14.11.2021, empfangen wird, ist FC Alsterbrüder IV.