Deutliche Pleite für Einigkeit II

Kreisklasse 8: ESV Einigkeit Wilhelmsburg II – SV Uhlenhorst-Adler III, 2:5

17. Oktober 2021, 23:40 Uhr

Die Reserve der Einigkeit hat den Start ins neue Fußballjahr nach sechs Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 2:5-Niederlage gegen den UH-Adler III verdaut werden. Die Beobachter waren sich einig, dass der ESV Einigkeit Wilhelmsburg II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Als der Unparteiische die Begegnung schließlich abpfiff, war die 2. Mannschaft des ESV Einigkeit Wilhelmsburg vor heimischer Kulisse mit 2:5 geschlagen.

Wann findet die Einigkeit II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Uhlenhorst-Adler III setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des ESV Einigkeit Wilhelmsburg II ist deutlich zu hoch. 33 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 8 fing sich bislang mehr Tore ein.

Für den UH-Adler III ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Uhlenhorster Elf präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 25 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Uhlenhorst-Adler III.

Nach der klaren Niederlage gegen den UH-Adler III ist die Einigkeit II weiter das defensivschwächste Team der Kreisklasse 8.

Als Nächstes steht für den ESV Einigkeit Wilhelmsburg II eine Auswärtsaufgabe an. Am 31.10.2021 (10:00 Uhr) geht es gegen den Gehörlosen SV. Der SV Uhlenhorst-Adler III tritt bereits zwei Tage vorher gegen FC Alsterbrüder IV an (19:30 Uhr).