Lokstedt IV rupft FC Alsterbrüder IV

Kreisklasse 8: FC Alsterbrüder IV – Eintracht Lokstedt IV, 0:9

17. Oktober 2021, 23:40 Uhr

Lokstedt IV stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog FC Alsterbrüder IV mit einem 9:0-Erfolg das Fell über die Ohren. EL IV ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Schließlich beendete der Schiedsrichter die Misere von FC Alsterbrüder IV, bei der man mehr als genügend Treffer eingesteckt hatte.

Mit 22 Gegentreffern hat der Gastgeber schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwei Tore. Das heißt, FC Alsterbrüder IV musste durchschnittlich 4,4 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Momentan besetzt FC Alsterbrüder IV den ersten Abstiegsplatz. FC Alsterbrüder IV muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse 8 markierte weniger Treffer als FC Alsterbrüder IV. Fünf Spiele und noch kein Sieg: FC Alsterbrüder IV wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Eintracht Lokstedt IV ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Erfolgsgarant der Eintracht ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 36 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Lokstedt IV bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat EL IV fünf Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto.

FC Alsterbrüder IV kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet Eintracht Lokstedt IV derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

FC Alsterbrüder IV hat nächste Woche den Gehörlosen SV zu Gast. Das nächste Spiel von Lokstedt IV findet in zwei Wochen statt, wenn man am 30.10.2021 den FC St. Pauli VII empfängt.