Teutonia 10 II schlägt Einigkeit II im Kellerduell

Kreisklasse 8: SC Teutonia 10 II – ESV Einigkeit Wilhelmsburg II, 3:1

10. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Am Sonntag trafen die Zweitvertretung von Teutonia 10 und die Reserve des ESV Einigkeit Wilhelmsburg aufeinander. Das Match entschied T10 II mit 3:1 für sich.

Der Referee beendete schließlich das Spiel und somit kassierte die Einigkeit II eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SC Teutonia 10 II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Teutonia fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal gingen die Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg II ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der 2. Mannschaft des ESV Einigkeit Wilhelmsburg ist deutlich zu hoch. 28 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 8 fing sich bislang mehr Tore ein.

Für Teutonia 10 II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

Während T10 II am kommenden Sonntag den Gehörlosen SV empfängt, bekommt es die Einigkeit II am selben Tag mit dem SV Uhlenhorst-Adler III zu tun.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Teutonia 10 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

ESV Einigkeit Wilhelmsburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)