Sternschanze IV drängt auf Wiedergutmachung

Kreisklasse 8: SC Sternschanze IV – SC Teutonia 10 II (Sonntag, 10:00 Uhr)

26. November 2021, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft SC Sternschanze IV auf die Zweitvertretung des SC Teutonia 10. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Sternschanze IV auf eigener Anlage mit 0:4 dem VfL Hammonia III geschlagen geben musste. Die fünfte Saisonniederlage kassierte Teutonia 10 II am letzten Spieltag gegen den SC Hansa 11 III.

Die Heimbilanz von SCS IV ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Im Angriff brachte 4. Mannschaft des SCS deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 14 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der Angriff ist beim SC Teutonia 10 II die Problemzone. Nur 14 Treffer erzielte Teutonia 10 II bislang.

Beide Mannschaften liegen mit sieben Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Mit SC Sternschanze IV spielt T10 II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren