Lokstedt IV auf Aufstiegskurs

Kreisklasse 8: Eintracht Lokstedt IV – ESV Einigkeit Wilhelmsburg II, 4:0

26. Februar 2022, 23:32 Uhr

Die Reserve des ESV Einigkeit Wilhelmsburg blieb gegen Eintracht Lokstedt IV chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Die Einigkeit II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel war die 2. Mannschaft des ESV Einigkeit Wilhelmsburg bei der deutlichen 0:10-Pleite unter die Räder gekommen.

Letztlich feierte Lokstedt IV gegen die Einigkeit Wilhelmsburg II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Wer soll EL IV noch stoppen? Die Eintracht verbuchte gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg II die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisklasse 8 weiter an. Mit nur neun Gegentoren stellt Eintracht Lokstedt IV die sicherste Abwehr der Liga. Das Heimteam bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Ligaprimus elf Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Lokstedt IV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der Einigkeit II. Die mittlerweile 57 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht.

Nächster Prüfstein für EL IV ist der SV Uhlenhorst-Adler III (Sonntag, 15:15 Uhr). Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg II misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des SC Teutonia 10 (11:00 Uhr).