Hamburger Berg gewinnt Spitzenspiel bei Hammonia III

Kreisklasse 8: VfL Hammonia III – FC Hamburger Berg, 0:1

06. März 2022, 23:31 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FC Hamburger Berg mit 1:0 gegen den VfL Hammonia III für sich entschied. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das enge Hinspiel hatte der Hamburger Berg durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Mit dem Schlusspfiff des Referees endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 1:0.

In der Defensive des FC Hamburger Berg griffen die Räder ineinander, sodass der Gast im bisherigen Saisonverlauf erst elfmal einen Gegentreffer einsteckte. Die letzten Resultate des Hamburger Berg konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Mit diesem Sieg zog der FC Hamburger Berg an Hammonia III vorbei auf Platz drei. Hammonia fiel auf die vierte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Der VfL Hammonia III tritt kommenden Sonntag, um 12:00 Uhr, bei der Reserve des ESV Einigkeit Wilhelmsburg an. Bereits einen Tag vorher reist der Hamburger Berg zu Eintracht Lokstedt IV.