Negativserie bei Pinneberg II

Kreisklasse B1: SC Pinneberg II – SV Hörnerkirchen III (Sonntag, 12:00 Uhr)

01. April 2022, 09:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen SV Hörnerkirchen III nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Reserve des SC Pinneberg? Bei SSV Rantzau III gab es für den Pinneberg II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:4-Niederlage. Hörnerkirchen III musste sich im vorigen Spiel Rantzau III mit 1:2 beugen. SV Hörnerkirchen III hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag Höki gegen den SCP II sang- und klanglos mit 1:6.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte der SC Pinneberg II selbstbewusst antreten. Mit beeindruckenden 41 Treffern stellt die Pinneberger Mannschaft den besten Angriff der Kreisklasse B1. In dieser Saison sammelte der Pinneberg II bisher fünf Siege und kassierte sechs Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der SCP II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

18:56 – das Torverhältnis von Hörnerkirchen III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Siege und zwei Remis stehen 16 Pleiten in der Bilanz der Gäste gegenüber. Gewinnen hatte bei SV Hörnerkirchen III zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Pinneberg II vor. Hörnerkirchen III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Pinneberg II zu stoppen. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Formal ist Hörnerkirchen III im Spiel gegen den SCP II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich SV Hörnerkirchen III Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.