Kann Hörnerkirchen III den Trend ändern?

Kreisklasse B1: SC Pinneberg II – SV Hörnerkirchen III (Sonntag, 12:00 Uhr)

01. April 2022, 09:01 Uhr

Nachdem es in den letzten sechs Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will SV Hörnerkirchen III gegen die Reserve des SC Pinneberg in die Erfolgsspur zurückfinden. Bei SSV Rantzau III gab es für den Pinneberg II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:4-Niederlage. Am letzten Dienstag verlief der Auftritt von Hörnerkirchen III ernüchternd. Gegen Rantzau III kassierte man eine 1:2-Niederlage. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat SV Hörnerkirchen III gegen den SCP II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:6-Hinspielniederlage zu betreiben.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte der SC Pinneberg II selbstbewusst antreten. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Pinneberger Mannschaft stets gesorgt, mehr Tore als die Gastgeber (41) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse B1. In dieser Saison sammelte der SC Pinneberg II bisher fünf Siege und kassierte sechs Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der Pinneberg II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit erschreckenden 56 Gegentoren stellt Hörnerkirchen III die schlechteste Abwehr der Liga. Die bisherige Ausbeute von Höki: vier Siege, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen. Seit sechs Spielen wartet der Gast schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SCP II vor. SV Hörnerkirchen III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SC Pinneberg II zu stoppen. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell.

Hörnerkirchen III hat mit dem Pinneberg II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.