SV Hörnerkirchen III vor schwieriger Aufgabe

Kreisklasse B1: TSV Heist – SV Hörnerkirchen III (Sonntag, 13:00 Uhr)

22. April 2022, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Hörnerkirchen III am Sonntag im Spiel gegen den TSV Heist mächtig unter Druck. Heist gewann das letzte Spiel gegen den SV Krupunder-Lohkamp II mit 3:1 und liegt mit 21 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Spieltag kassierte SV Hörnerkirchen III die 18. Saisonniederlage gegen den SV Rugenbergen III. Im Hinspiel hatte der TSV Heist die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Heimteams ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 13 Gegentore zugelassen hat. Die Saison von Heist verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TSV Heist sechs Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für Heist – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Kurz vor Saisonende belegt Hörnerkirchen III mit 14 Punkten den siebten Tabellenplatz. Mit erschreckenden 62 Gegentoren stellt Höki die schlechteste Abwehr der Liga. Die vergangenen Spiele waren für den Gast nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Die Hintermannschaft von SV Hörnerkirchen III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Heist mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Für SV Hörnerkirchen III wird es sehr schwer, bei Heist zu punkten.