Tristesse im Topspiel

Kreisklasse B1: TSV Heist – SV Rugenbergen III, 0:0 (0:0)

20. März 2022, 23:33 Uhr

Der TSV Heist und der SV Rugenbergen III beendeten den letzten Spieltag mit dem Endstand von 0:0. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Heist vom Favoriten. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen. Die Mannschaften waren mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Am Ende der Saison steht der TSV Heist im sicheren Mittelfeld auf Platz fünf. Der Defensivverbund der Gastgeber ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst neun kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Zum Saisonabschluss weist Heist lediglich vier Siege vor, denen zwei Remis und zwei Niederlagen gegenüberstehen. Mit acht Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der TSV Heist deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann Rugenbergen III die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Kreisklasse B1 feiern. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gäste ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur elf Gegentore zugelassen hat. Der Ligaprimus weist mit neun Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Der SVR III erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler.

Am kommenden Freitag trifft Heist auf SSV Rantzau III, der SV Rugenbergen III spielt tags darauf gegen die Reserve von Sportfreunde Uetersen.