Rugenbergen III seit fünf Spielen ohne Pleite – Krise von Sportfreunde Uetersen II geht weiter

Kreisklasse B1: Sportfreunde Uetersen II – SV Rugenbergen III, 0:4

31. Oktober 2021, 23:32 Uhr

Rugenbergen III erreichte einen 4:0-Erfolg bei der Reserve von Sportfreunde Uetersen. Die Beobachter waren sich einig, dass Sportfreunde Uetersen II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Mit dem Schlusspfiff durch den Referee siegte der SVR III gegen Sportfreunde Uetersen II.

Sportfreunde Uetersen II bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Im Sturm der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: Acht Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Nach dem Dreier gegen Sportfreunde Uetersen II führt der SV Rugenbergen III das Feld der Kreisklasse B1 an. Prunkstück von Rugenbergen III ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst acht Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nur einmal gab sich Rugenbergen III bisher geschlagen.

Nach der klaren Niederlage gegen den SVR III ist Sportfreunde Uetersen II weiter das defensivschwächste Team der Kreisklasse B1. Der SV Rugenbergen III wandert mit nun 15 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Sportfreunde Uetersen II gegenwärtig trist aussieht.

In zwei Wochen trifft Sportfreunde Uetersen II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 12.11.2021 bei SSV Rantzau III antritt. Kommenden Sonntag (16:30 Uhr) bekommt Rugenbergen III Besuch vom TSV Heist.