Rantzau III patzt bei Moorrege II

Kreisklasse B1: Moorreger SV II – SSV Rantzau III, 2:1

16. April 2022, 23:33 Uhr

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich SSV Rantzau III der Zweitvertretung des Moorreger SV mit 2:1 beugen. Moorrege II gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde. Rantzau III war im Hinspiel gegen den Moorreger SV II in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 6:0-Sieg eingefahren.

Am Schluss schlug Moorrege II SSV Rantzau III mit 2:1.

Der Moorreger SV II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Nachdem die Heimmannschaft die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Moorrege II aktuell den fünften Rang. Für den Tabellenletzten ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der Moorreger SV II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten.

Der Patzer von Rantzau III zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die Gäste bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Während Moorrege II am kommenden Montag die Reserve von Sportfreunde Uetersen empfängt, bekommt es SSV Rantzau III am selben Tag mit dem FC Elmshorn II zu tun.