Rugenbergen III mit breiter Brust

Kreisklasse B1: SV Rugenbergen III – FC Elmshorn II (Samstag, 16:30 Uhr)

11. November 2021, 18:00 Uhr

Am Samstag bekommt es die Zweitvertretung des Elmshorn mit Rugenbergen III zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Der SVR III muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der FCE II trennte sich im vorigen Match 2:2 vom TSV Holm.

Prunkstück des SV Rugenbergen III ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst acht Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nur einmal gab sich der Ligaprimus bisher geschlagen.

Zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen stehen bis dato für den FC Elmshorn II zu Buche.

Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Rugenbergen III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit dem Elmshorn II hat der SVR III einen auswärtsstarken Gegner (1-1-1) zu Gast. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FCE II schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz acht, während der SV Rugenbergen III acht Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Die letzten fünf Spiele hat Rugenbergen III alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem FC Elmshorn II, diesen Lauf zu beenden?

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SV Rugenbergen III als Favorit ins Rennen. Der Elmshorn II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SVR III zu bestehen.