Negativserie bei Mesopotamien II

Kreisklasse B2: Harburger Türksport III – SVS Mesopotamien Hamburg II, 4:2

31. Oktober 2021, 23:32 Uhr

Harburger Türksport III kam am Sonntag zu einem 4:2-Erfolg gegen die Reserve des SVS Mesopotamien Hamburg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Harburger Türksport III die Nase vorn.

Mit dem Ende der Spielzeit strich Harburger Türksport III gegen Mesopotamien II die volle Ausbeute ein.

Harburger Türksport III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 58 Gegentore verdauen musste. Harburger Türksport III verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Meso II. Die mittlerweile 70 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Nachdem in den letzten vier Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte der Gast im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang acht.

Mit diesem Sieg zog Harburger Türksport III am SVS Mesopotamien Hamburg II vorbei auf Platz fünf. Mesopotamien II fiel auf die achte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für Harburger Türksport III, wenn der Buxtehuder SV am 13.11.2021 zu Gast ist. Meso II empfängt einen Tag später den SV Este 06/70.