Krisenteam will punkten

Kreisklasse B2: Harburger Türksport III – Harburger TB III (Sonntag, 11:15 Uhr)

03. Dezember 2021, 09:01 Uhr

Harburger TB III will bei Harburger Türksport III die schwarze Serie von sechs Niederlagen beenden. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Harburger Türksport III gegen den Buxtehuder SV. Am vergangenen Sonntag ging Harburger TB III leer aus – 2:4 gegen den FSV Harburg-Rönneburg II.

Harburger Türksport III führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Defensive des Heimteams muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 64-mal war dies der Fall. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Harburger Türksport III lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert Harburger TB III das Tabellenende der Kreisklasse B2. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zwölf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit dem Gewinnen tat sich Harburger TB III zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wenn Harburger TB III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Harburger TB III (23). Aber auch bei Harburger Türksport III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (64). Die Heimbilanz von Harburger Türksport III ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. In dieser Saison sammelte Harburger TB III bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen.

Harburger TB III hat mit Harburger Türksport III im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.