Platzt bei Mesopotamien II der Knoten?

Kreisklasse B2: Harburger TB III – SVS Mesopotamien Hamburg II (Sonntag, 15:30 Uhr)

04. Februar 2022, 12:01 Uhr

Nach zuletzt sieben Partien ohne Sieg soll die Formkurve von Harburger TB III am Sonntag gegen die Zweitvertretung von Mesopotamien wieder nach oben zeigen. Harburger TB III kam zuletzt gegen Harburger Türksport III zu einem 2:2-Unentschieden. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Meso II auf eigener Anlage mit 0:5 dem Buxtehuder SV geschlagen geben musste. Das Hinspiel entschied der SVS Mesopotamien Hamburg II vor eigenem Publikum mit 5:2 für sich.

Daheim hat Harburger TB III die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 14 erzielte Treffer auf das Konto des Schlusslichts gehen.

Mit erschreckenden 86 Gegentoren stellen die Gäste die schlechteste Abwehr der Liga.

Wenn Meso II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SVS Mesopotamien Hamburg II (86). Aber auch bei Harburger TB III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (25). Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Auch wenn Harburger TB III mit sechs Niederlagen seltener verlor, steht Mesopotamien II mit acht Punkten auf Platz neun und damit vor Harburger TB III. Mit dem Gewinnen tat sich Meso II zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Gewinnen hatte bei Harburger TB III zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sieben Spiele zurück.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.