Este 06/70 gewinnt zweistellig

Kreisklasse B2: SV Este 06/70 – Harburger TB III, 12:0

06. März 2022, 23:31 Uhr

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte der SV Este 06/70 Harburger TB III mit 12:0 überrannt. Este 06/70 ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit der Heimmannschaft ein 2:1-Sieger feststand.

Mit dem Schlusspfiff des Unparteiischen fuhr der Tabellenprimus einen exorbitant hohen Sieg ein und Harburger TB III trat mit einer 0:12-Abfuhr die Heimreise an.

Nach 22 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für Este 50 Zähler zu Buche. Offensiv reichte in diesem Fußballjahr niemand dem SV Este 06/70 das Wasser. Auch im letzten Match stellte Este 06/70 Treffsicherheit unter Beweis. In der Summe aller Saisonspiele kommt Este auf 114 erzielte Tore.

Harburger TB III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen den SV Este 06/70 steht Harburger TB III mit dem Rücken zur Wand. Im Sturm von Harburger TB III stimmt es ganz und gar nicht: 21 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun mussten sich die Gäste schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten Partien hatte Harburger TB III kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Am Sonntag empfängt Este 06/70 die Zweitvertretung des FSV Harburg-Rönneburg. Harburger TB III hat das nächste Spiel in drei Wochen, am 27.03.2022 gegen die Reserve des FC Bingöl 12.