Este 06/70 deklassiert Mesopotamien II

Kreisklasse B2: SV Este 06/70 – SVS Mesopotamien Hamburg II, 6:0

03. April 2022, 23:31 Uhr

Este 06/70 erteilte der Zweitvertretung von Mesopotamien eine Lehrstunde und gewann mit 6:0. Meso II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Nach dem Hinspiel hatte sich Este dank eines 3:0-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Letztlich feierte der SV Este 06/70 gegen den SVS Mesopotamien Hamburg II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:0-Heimsieg.

Das Konto von Este 06/70 zählt mittlerweile 68 Punkte. Damit steht das Heimteam kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Der Defensivverbund von Este steht nahezu felsenfest. Erst 28-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nur viermal gab sich der SV Este 06/70 bisher geschlagen.

Durch diese Niederlage fällt Mesopotamien II in der Tabelle auf Platz acht zurück. Mit 136 Toren fingen sich die Gäste die meisten Gegentore in der Kreisklasse B2 ein. Mit nun schon 24 Niederlagen, aber nur vier Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Meso II alles andere als positiv.

Nach der klaren Niederlage gegen Este 06/70 ist der SVS Mesopotamien Hamburg II weiter das defensivschwächste Team der Kreisklasse B2. Este wandert mit nun 68 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Mesopotamien II gegenwärtig trist aussieht.

Der SV Este 06/70 hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Mittwoch geht es zu TuS Finkenwerder III. Auf heimischem Terrain empfängt Meso II im nächsten Match TuS Finkenwerder III.