TuS Dassendorf III gewinnt hoch gegen SCVM IV

Kreisklasse B3: TuS Dassendorf III – SC Vier- und Marschlande IV, 7:3

03. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Mit einer 3:7-Niederlage im Gepäck ging es für SC Vier- und Marschlande IV vom Auswärtsmatch bei TuS Dassendorf III in Richtung Heimat. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich TuS Dassendorf III als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Letztlich feierte TuS Dassendorf III gegen SCVM IV nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 7:3-Heimsieg.

TuS Dassendorf III hat bisher alle sieben Punkte zuhause geholt. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen weist die Heimmannschaft eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht TuS Dassendorf III im Mittelfeld der Tabelle.

SC Vier- und Marschlande IV holte auswärts bisher nur einen Zähler. Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der Marschlander Elf alles andere als positiv. Nur einmal gingen die Gäste in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit diesem Sieg zog TuS Dassendorf III an SCVM IV vorbei auf Platz sieben. SC Vier- und Marschlande IV fiel auf die neunte Tabellenposition.

Nächster Prüfstein für TuS Dassendorf III ist auf gegnerischer Anlage MSV Hamburg IV (Sonntag, 10:00 Uhr). SCVM IV misst sich am gleichen Tag mit dem SV Curslack-Neuengamme III.