Negativserie bei TSG III

Kreisklasse B3: TuS Aumühle-Wohltorf II – TSG Bergedorf III (Sonntag, 10:45 Uhr)

13. Mai 2022, 09:02 Uhr

Am Sonntag geht es für die TSG III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist die Zweitvertretung von Aumühle nun ohne Niederlage. Gegen ASV Bergedorf 85 III war für den TuS Aumühle-Wohltorf II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die TSG Bergedorf III gegen FC Voran Ohe III. Im Hinspiel hatte die TSG III auf heimischem Terrain mit 3:2 die Oberhand behalten.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der TuS Aumühle II holte daheim bislang sieben Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Aumühler Elf mit ansonsten 13 Siegen und drei Remis.

Offensiv konnte der TSG Bergedorf III in der Kreisklasse B3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 67 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Aufpassen sollte Aumühle II auf die Offensivabteilung der Gäste, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die TSG III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den TuS Aumühle-Wohltorf II gelingt, ist zu bezweifeln, gewann das Heimteam immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der TuS Aumühle II ist in der Tabelle besser positioniert als die TSG Bergedorf III und aktuell zudem äußerst formstark.