17 Partien ohne Sieg: SC Europa setzt Negativtrend fort

Kreisklasse B3: SC Europa 92 – MSV Hamburg IV, 2:4

15. Mai 2022, 23:32 Uhr

MSV Hamburg IV geht mit einem 4:2-Erfolg beim SC Europa 92 in die Saisonpause. Das Hinspiel war mit einer herben 0:7-Abreibung aus Sicht des SC Europa zu Ende gegangen.

Unter dem Strich verbuchte MSV Hamburg IV gegen den Tabellenletzten einen 4:2-Sieg.

Mit 125 Gegentreffern stellte Europa die schlechteste Defensive der Liga. Die Heimmannschaft ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der SC Europa 92 bisher ein. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Der SC Europa schoss lediglich 17 Tore. Die Bilanz von Europa lässt sich nur mit dem Prädikat „katastrophal“ betiteln. Ein Sieg und ein Remis stehen 19 Niederlagen am Saisonende gegenüber. Grund zum Jubeln hatte der SC Europa schon lange nicht mehr. So endet die Saison mit acht Niederlagen in Folge für den SC Europa 92.

Nach allen 21 Spielen steht MSV Hamburg IV auf dem zehnten Tabellenplatz. Meistens verließen die Gäste den Platz als Verlierer, insgesamt 13-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur fünf Siege und drei Unentschieden.

Kommentieren