Lauenburger SV seit acht Spielen ohne Pleite – Krise des SVCN III geht weiter

Kreisklasse B3: Lauenburger SV – SV Curslack-Neuengamme III, 8:3

20. März 2022, 23:33 Uhr

Die LSV erteilte dem SVCN III eine Lehrstunde und gewann mit 8:3. Der SV Curslack-Neuengamme III war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte die Lauenburger SV beim Curslack mit 5:3 für sich entschieden.

Letztlich kam die LSV gegen den SVCN III zu einem verdienten 8:3-Sieg.

Die Lauenburger SV führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Mit beeindruckenden 88 Treffern stellt die Mannschaft des LSV den besten Angriff der Kreisklasse B3. Nur einmal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen.

Wann bekommt der Gast die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die LSV gerät der SV Curslack-Neuengamme III immer weiter in die Bredouille. In der Verteidigung des SVCN III stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Curslack-Neuengamme III alles andere als positiv.

Der SVCN III steckt nach fünf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die Lauenburger SV mit aktuell 48 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Am kommenden Freitag tritt die LSV bei der Zweitvertretung des TuS Aumühle-Wohltorf an, während der SV Curslack-Neuengamme III zwei Tage später MSV Hamburg IV empfängt.