TuS Aumühle-Wohltorf II in der Fremde eine Macht

Kreisklasse B3: SV Nettelnburg-Allermöhe III – TuS Aumühle-Wohltorf II (Sonntag, 11:00 Uhr)

18. März 2022, 09:02 Uhr

SVNA III konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Reserve von Aumühle kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Auf heimischem Terrain blieb SV Nettelnburg-Allermöhe III am vorigen Sonntag aufgrund der 2:4-Pleite gegen ASV Bergedorf 85 III ohne Punkte. Der TuS Aumühle-Wohltorf II tritt mit breiter Brust an, wurde doch SC Vier- und Marschlande IV zuletzt mit 2:0 besiegt. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Zu mehr als Platz neun reicht die Bilanz von SVNA III derzeit nicht. Die Ausbeute der Offensive ist bei Nettelnburg-Allermöhe verbesserungswürdig, was man an den erst 26 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Zwischenbilanz von Nettelburg liest sich wie folgt: fünf Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg.

Der TuS Aumühle II hat 29 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Der aktuelle Ertrag der Aumühler Elf zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Ins Straucheln könnte die Defensive von SV Nettelnburg-Allermöhe III geraten. Die Offensive von Aumühle II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Viele Auswärtsauftritte des TuS Aumühle-Wohltorf II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei SVNA III.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TuS Aumühle-Wohltorf II hieße.