SVNA III unter Zugzwang

Kreisklasse B3: SV Nettelnburg-Allermöhe III – SC Europa 92 (Sonntag, 11:00 Uhr)

18. Februar 2022, 09:02 Uhr

In den letzten neun Spielen sprang für Europa nicht ein Sieg heraus. Gegen SVNA III soll sich das ändern. Bei MSV Hamburg IV gab es für SV Nettelnburg-Allermöhe III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Zwar blieb der SC Europa 92 nun seit neun Partien ohne Sieg, aber gegen ASV Bergedorf 85 III trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Im Hinspiel hatte der SC Europa das heimische Publikum mit einem 2:1 jubeln lassen.

Zu mehr als Platz neun reicht die Bilanz von SVNA III derzeit nicht. Mit erst 19 erzielten Toren hat Nettelnburg-Allermöhe im Angriff Nachholbedarf. Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für Nettelburg vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande.

Auf fremden Plätzen läuft es für Europa bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Kreisklasse B3. Im Sturm des SC Europa 92 stimmt es ganz und gar nicht: Zehn Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Bislang fuhr der SC Europa einen Sieg, ein Remis sowie elf Niederlagen ein.

Wenn Europa den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SC Europa 92 (77). Aber auch bei SV Nettelnburg-Allermöhe III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (33).

Mit SVNA III trifft der SC Europa auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Nettelnburg-Allermöhe III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Europa 92

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)