Reißt SC Europa das Ruder herum?

Kreisklasse B3: SC Europa 92 – SV Curslack-Neuengamme III (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. Februar 2022, 12:01 Uhr

Nach sieben Partien ohne Sieg braucht der SC Europa 92 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SV Curslack-Neuengamme III. Auf heimischem Terrain blieb der SC Europa am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen SC Vier- und Marschlande IV ohne Punkte. Am letzten Spieltag kassierte der SVCN III die achte Saisonniederlage gegen Horner TV. Im Hinspiel hatte der SV Curslack-Neuengamme III den Heimvorteil gehabt und mit 2:1 gesiegt.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Tabellenletzte bislang noch nicht. Der Angriff von Europa ist mit sieben Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse B3. In dieser Saison sammelte Europa bisher einen Sieg und kassierte zehn Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der SC Europa 92 zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der SVCN III auswärts nur vier Zähler. Die Ausbeute der Offensive ist beim Curslack verbesserungswürdig, was man an den erst 17 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Gäste nur einen Sieg zustande.

Wenn der SV Curslack-Neuengamme III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SVCN III (47). Aber auch beim SC Europa ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (72). Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.

Auf dem Papier ist Europa zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.