Lauenburger SV will den Lauf ausbauen

Kreisklasse B3: Lauenburger SV – MSV Hamburg IV (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. März 2022, 09:01 Uhr

MSV Hamburg IV sollte vor dem kommenden Gegner Lauenburger SV gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Die Lauenburger SV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SV Nettelnburg-Allermöhe III zuletzt mit 8:0 abgefertigt. MSV Hamburg IV strich am Sonntag drei Zähler gegen TuS Dassendorf III ein (3:2). Das Hinspiel hatte die LSV deutlich mit 6:2 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-0) dürfte die Mannschaft des LSV selbstbewusst antreten. Mit 39 Punkten steht das Heimteam auf dem Platz an der Sonne. An der Abwehr der Lauenburger SV ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 15 Gegentreffer musste die LSV bislang hinnehmen. Nur einmal gab sich die Lauenburger SV bisher geschlagen. Die LSV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Auf des Gegners Platz hat MSV Hamburg IV noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Mit acht gesammelten Zählern haben die Gäste den elften Platz im Klassement inne. MSV Hamburg IV musste schon 41 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Zwischenbilanz von MSV Hamburg IV liest sich wie folgt: zwei Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. MSV Hamburg IV ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die Lauenburger SV vor. MSV Hamburg IV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der LSV zu stoppen.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die LSV als Favorit ins Rennen. MSV Hamburg IV muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die Lauenburger SV zu bestehen.