ASV Bergedorf empfängt SC Europa

Kreisklasse B3: ASV Bergedorf 85 III – SC Europa 92 (Sonntag, 12:00 Uhr)

11. Februar 2022, 09:18 Uhr

Der SC Europa 92 konnte in den letzten acht Spielen nicht punkten. Mit ASV Bergedorf 85 III wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. ASV Bergedorf musste sich im vorigen Spiel der Lauenburger SV mit 0:2 beugen. Auf heimischem Terrain blieb der SC Europa am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den SV Curslack-Neuengamme III ohne Punkte.

ASV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von ASV Bergedorf 85 III sind sechs Punkte aus fünf Spielen. Zu mehr als Platz acht reicht die Bilanz des Heimteams derzeit nicht. In dieser Saison sammelte ASV Bergedorf 85 III bisher fünf Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei Europa klar erkennbar, sodass bereits 72 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der SC Europa 92 das Tabellenende der Kreisklasse B3. Die Ausbeute der Offensive ist beim SC Europa verbesserungswürdig, was man an den erst sieben geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Siege waren zuletzt rar gesät beim SC Europa. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Europa muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen ASV Bergedorf etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SC Europa 92 lediglich der Herausforderer.