Torfestival ohne Sieger

Kreisklasse B3: ASV Bergedorf 85 III – SC Europa 92, 2:2

13. Februar 2022, 23:31 Uhr

Obwohl ASV Bergedorf 85 III auf dem Papier der klare Favorit war, kam der Gastgeber gegen den SC Europa 92 nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Der SC Europa stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen.

Beim Abpfiff durch den Unparteiischen stand es zwischen ASV Bergedorf und Europa pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

ASV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Fünf Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat ASV Bergedorf 85 III derzeit auf dem Konto.

Mit 77 Gegentreffern hat der SC Europa 92 schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zehn Tore. Das heißt, die Gäste mussten durchschnittlich 5,92 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Einen Sieg, ein Remis und elf Niederlagen hat der SC Europa momentan auf dem Konto. Europa wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

ASV Bergedorf ist am kommenden Freitag zu Gast bei der Reserve des TuS Aumühle-Wohltorf. Kommenden Sonntag (11:00 Uhr) tritt der SC Europa 92 bei SV Nettelnburg-Allermöhe III an.

Kommentieren