Rissener SV III beendet schwarze Serie

Kreisklasse B4: Rissener SV III – SC Cosmos Wedel III, 5:1

14. April 2022, 23:30 Uhr

Der SC Cosmos Wedel III steckte gegen Rissener SV III eine deutliche 1:5-Niederlage ein. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Rissener SV III als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel war zu Ende gewesen, ohne dass es einem der beiden Teams gelungen war, den Ball über die Linie zu bringen.

Letztlich feierte Rissener SV III gegen Cosmos III nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Rissener SV III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist Rissener SV III wieder in der Erfolgsspur.

Im Angriff weist der SC Cosmos Wedel III deutliche Schwächen auf, was die nur 35 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun mussten sich die Gäste schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Cosmos III die dritte Pleite am Stück.

Rissener SV III setzte sich mit diesem Sieg vom SC Cosmos Wedel III ab und nimmt nun mit 17 Punkten den neunten Rang ein, während Cosmos III weiterhin elf Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Rissener SV III erwartet in zwei Wochen, am 29.04.2022, FC Teutonia 05 Ottensen IV auf eigener Anlage. Der SC Cosmos Wedel III hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt den Wedeler TSV.