Bei Groß Flottbek II wachsen für FC Teutonia 05 Ottensen IV die Bäume in die Höhe

Kreisklasse B4: Groß Flottbeker SV II – FC Teutonia 05 Ottensen IV (Freitag, 19:30 Uhr)

24. März 2022, 13:01 Uhr

Die Zweitvertretung der Groß Flottbek will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen FC Teutonia 05 Ottensen IV punkten. Die GFSV II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Cosmos Wedel III zuletzt mit 7:3 abgefertigt. FC Teutonia 05 Ottensen IV siegte im letzten Spiel souverän mit 4:2 gegen SV Eidelstedt IV und muss sich deshalb nicht verstecken. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat FC Teutonia 05 Ottensen IV gegen die Groß Flottbeker SV II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 2:9-Hinspielniederlage zu betreiben.

Mit 87 geschossenen Toren gehört die Groß Flottbek II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse B4. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Flottbeker Elf mit ansonsten elf Siegen und zwei Remis. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gastgeber – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit 18 Punkten auf der Habenseite steht FC Teutonia 05 Ottensen IV derzeit auf dem achten Rang. Mit erschreckenden 88 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga. In dieser Saison sammelte FC Teutonia 05 Ottensen IV bisher sechs Siege und kassierte neun Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte FC Teutonia 05 Ottensen IV lediglich einmal die Optimalausbeute.

FC Teutonia 05 Ottensen IV hat mit 88 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit der GFSV II trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner.

FC Teutonia 05 Ottensen IV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der Groß Flottbeker SV II bedeutend besser als die von FC Teutonia 05 Ottensen IV.