FC Teutonia 05 Ottensen IV erwartet Blau-Weiß 96 III

Kreisklasse B4: FC Teutonia 05 Ottensen IV – Blau-Weiß 96 III (Sonntag, 11:00 Uhr)

11. März 2022, 09:01 Uhr

Beim kommenden Gegner von FC Teutonia 05 Ottensen IV lief es zuletzt wie am Schnürchen – Blau-Weiß 96 III wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. FC Teutonia 05 Ottensen IV zog gegen SV Lurup IV am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Blau-Weiß 96 III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV West-Eimsbüttel III zuletzt mit 8:4 abgefertigt. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte FC Teutonia 05 Ottensen IV mit 4:3 gewonnen.

Zu mehr als Platz acht reicht die Bilanz der Heimmannschaft derzeit nicht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von FC Teutonia 05 Ottensen IV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 77 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B4. In dieser Saison sammelte FC Teutonia 05 Ottensen IV bisher fünf Siege und kassierte acht Niederlagen.

Blau-Weiß 96 III nimmt mit 29 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Der bisherige Ertrag der Gäste in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen.

Die Hintermannschaft von FC Teutonia 05 Ottensen IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Blau-Weiß 96 III mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Bei Blau-Weiß 96 III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Blau-Weiß 96 III das Feld als Sieger, während FC Teutonia 05 Ottensen IV in dieser Zeit sieglos blieb.

Blau-Weiß 96 III reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Gewinner. Dagegen siegte FC Teutonia 05 Ottensen IV schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte FC Teutonia 05 Ottensen IV für Blau-Weiß 96 III in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.