Wedel macht es zweistellig

Kreisklasse B4: Wedeler TSV – Rissener SV III, 13:1

03. April 2022, 23:31 Uhr

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte der Wedeler TSV Rissener SV III mit 13:1 überrannt. Wedel ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Partout keine Probleme hatte die Wedeler Elf im Hinspiel gehabt, als man einen 8:0-Sieg holte.

Schlussendlich pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und das Debakel von Rissener SV III war perfekt.

Der WTSV ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. An 1. Mannschaft des WTSV gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zehnmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisklasse B4. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die Heimmannschaft zu stoppen. Von den 15 absolvierten Spielen hat der Wedeler TSV alle gewonnen.

Rissener SV III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Wedel – Rissener SV III bleibt weiter unten drin. 35:88 – das Torverhältnis von Rissener SV III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun mussten sich die Gäste schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die vergangenen Spiele waren für Rissener SV III nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Während der WTSV am kommenden Dienstag SV Lurup IV empfängt, bekommt es Rissener SV III am selben Tag mit FC Teutonia 05 Ottensen IV zu tun.