Norderstedter SV II im Duell mit Friedrichsgabe II

Kreisklasse B5: Norderstedter SV II – SV Friedrichsgabe II (Sonntag, 16:00 Uhr)

18. Februar 2022, 12:01 Uhr

Der Zweitvertretung von Norderstedt steht gegen die Reserve des SVF eine schwere Aufgabe bevor. Der NSV II musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Letzte Woche siegte Friedrichsgabe II gegen Sportfreunde Uetersen mit 4:1. Somit nimmt der SV Friedrichsgabe II mit 17 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte der SVF II einen 7:1-Kantersieg davongetragen.

Der Norderstedter SV II ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Norderstedter Elf ist deutlich zu hoch. 78 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse B5 fing sich bislang mehr Tore ein.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Friedrichsgabe II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste fünf Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Norderstedt sein: Friedrichsgabe II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Beim SVF II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der SV Friedrichsgabe II das Feld als Sieger, während der NSV II in dieser Zeit sieglos blieb.

Der Norderstedter SV II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Tabellenletzte nämlich insgesamt 17 Zähler weniger als Friedrichsgabe II.