SV Groß Borstel III beendet Sieglos-Serie

Kreisklasse B5: SC Ellerau II – SV Groß Borstel III, 3:4

13. März 2022, 23:32 Uhr

Die Reserve des SC Ellerau und SV Groß Borstel III lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war mit einer 2:6-Klatsche für Ellerau II geendet.

Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 4:3 zugunsten von SV Groß Borstel III.

Der SCE II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 65 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zwei Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen hat der SC Ellerau II derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Ellerau II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

SV Groß Borstel III schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 74 Gegentore verdauen musste. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte SV Groß Borstel III endlich wieder einmal drei Punkte.

Während der SCE II am kommenden Sonntag die Zweitvertretung des Norderstedter SV empfängt, bekommt es SV Groß Borstel III am selben Tag mit dem SC Poppenbüttel III zu tun.

Kommentieren