Dicker Brocken für Norderstedt

Kreisklasse B5: Norderstedter SV II – Hamburger SV VIII (Sonntag, 16:00 Uhr)

22. April 2022, 12:01 Uhr

Die Reserve des Norderstedter SV konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit Hamburger SV VIII kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die 16. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Norderstedt gegen den 1. FC Quickborn II. Jüngst brachte Sportfreunde Uetersen HSV VIII die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der NSV II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Hamburger SV VIII erwiesen und mit 1:5 verloren.

Mit 107 Toren fing sich der Norderstedter SV II die meisten Gegentore der Kreisklasse B5 ein.

Auf fremden Plätzen läuft es für HSV VIII bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Norderstedt geraten. Die Offensive von Hamburger SV VIII trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der NSV II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Norderstedter Elf bisher ein. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Der Norderstedter SV II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte das Schlusslicht nämlich insgesamt 22 Zähler weniger als HSV VIII.

Kommentieren