Nächste Pleite für Ellerau II

Kreisklasse B5: TuS Holstein Quickborn II – SC Ellerau II, 3:1 (3:0)

13. Februar 2022, 23:31 Uhr

Am Sonntag verbuchte die Zweitvertretung von Holstein Quickborn einen 3:1-Erfolg gegen die Reserve von Ellerau. Die Beobachter waren sich einig, dass der SCE II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel war eine Demonstration von Holstein gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

33 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 16. Minute den Treffer von Reza Zamani zum 1:0. Für das 2:0 und 3:0 war Steven Seemund verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (25./42.). Zum Schluss feierte TuS Holstein Quickborn II einen dreifachen Punktgewinn gegen den SC Ellerau II.

Fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat Holstein Quickborn momentan auf dem Konto.

Ellerau II musste schon 55 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Einen Sieg, ein Remis und zehn Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SCE II die vierte Pleite am Stück.

Am kommenden Sonntag trifft Holstein auf den 1. FC Quickborn II, der SC Ellerau II spielt am selben Tag gegen Sportfreunde Uetersen.

Mehr zum Thema