SC Poppenbüttel III im Aufwärtstrend

Kreisklasse B5: SV Friedrichsgabe II – SC Poppenbüttel III, 2:3

25. Februar 2022, 23:31 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Friedrichsgabe und der SC Poppenbüttel III lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Ausgangslage sprach für Poppenbüttel III, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte Poppenbüttel für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:1.

In den 90 Minuten war Poppenbütteler Elf im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Friedrichsgabe II und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

In der Defensivabteilung des SVF II knirscht es gewaltig, weshalb das Heimteam weiter im Schlamassel steckt. Fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der SV Friedrichsgabe II momentan auf dem Konto.

Wer soll den SCP III noch stoppen? Die Gäste verbuchten gegen Friedrichsgabe II die nächsten drei Punkte und führen das Feld der Kreisklasse B5 weiter an. Der SC Poppenbüttel III präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 63 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Tabellenführers. Nur einmal gab sich der SC Poppenbüttel III bisher geschlagen. Poppenbüttel III scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Am kommenden Samstag trifft der SVF II auf Hamburger SV VIII, der SCP III spielt tags darauf gegen die Reserve von TuS Holstein Quickborn.